Diagnose, Üben, Prüfen
Lernerfolgskontrollen
Welche Rolle spielen Lernerfolgskontrollen im Lernprozess?
Welche Gütekriterien sind bei der Durchführung einer kriterienorientierten Prüfung zu berücksichtigen?
Prüfungsformen
Welche unterschiedlichen Prüfungsforme gibt es?
Worauf muss die Lehrperson bei der Umsetzung achten?
Bewertung von Prüfungen
Welche Instrumente können zur Bewertung von Lernleistungsprüfungen im Wirtschaftsunterricht herangezogen werden?
Welche Beurteilungsfehler können bei der Beurteilung von Leistungsüberprüfungen entstehen?
Bezugsnormen
Was kann unter Bezugsnormen verstanden werden und wie werden diese unterschieden?
Welche Rolle spielen die verschiedenen Bezugsnormen jeweils für den Wirtschaftsunterricht?
Was weißt du schon zum Thema Diagnose, Üben, Prüfen?
Zitationshinweis
Die Inhalte dieser Homepage sind CC-BY lizenziert (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/). Bei Verwendung der Gesamtseite empfehlen wir folgende Zitation:
T. Brahm, M. Ring, & K. Schild (Hrsg.). Wirtschaft unterrichten. Offenes Lehrbuch für Wirtschaftsdidaktik. Online verfügbar unter: www.wirtschaft-unterrichten.de (zuletzt abgerufen am [bitte aktuelles Datum einfügen])
Zitationshinweise zu einzelnen Abschnitten sind auf den jeweiligen Unterseiten zu finden.