Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Inhaltliche Konturierungen des Fachs Wirtschaft

Plurale Ökonomik

Welche ökonomischen Denkschulen können im Rahmen der pluralen Ökonomie zusammengefasst werden?

Inwiefern kann die Einbindung alternativer ökonomischer Ansätze den Wirtschaftsunterricht bereichern?

Schwellenkonzepte - Überblick

Welche Merkmale machen Schwellenkonzepte aus?

Welche Bedeutung haben Schwellenkonzepte für ein tiefgreifendes Verständnis wirtschaftlicher Themen?

Schwellenkonzepte - Didaktische Umsetzung

Warum sind Schwellenkonzepte im Kontext der didaktischen Umsetzung für ein nachhaltiges Verständnis der Inhalte relevant?

Welche fachdidaktischen Prinzipien können die Auseinandersetzung mit Schwellenkonzepten fördern?

Nach oben                              Nächste Seite

Zitationshinweis

Die Inhalte dieser Homepage sind CC-BY lizenziert (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/). Bei Verwendung der Gesamtseite empfehlen wir folgende Zitation:

T. Brahm, M. Ring, & K. Schild (Hrsg.). Wirtschaft unterrichten. Offenes Lehrbuch für Wirtschaftsdidaktik. Online verfügbar unter: www.wirtschaft-unterrichten.de (zuletzt abgerufen am [bitte aktuelles Datum einfügen])

Zitationshinweise zu einzelnen Abschnitten sind auf den jeweiligen Unterseiten zu finden.