Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Einführung

Wirtschaftsdidaktische Professionalität

Welche Rolle spielt Wirtschaftsdidaktik für die Gestaltung von Wirtschaftsunterricht?

Wie können Lehrpersonen und didaktische Modelle zur Förderung von Reflexivität und kritischem Denken im Wirtschaftsunterricht beitragen?

Inhaltliche Konturierungen

Wie können unterschiedliche fachliche Perspektiven den Wirtschaftsunterricht bereichern?

Welche Bedeutung haben Schwellenkonzepte und deren didaktische Umsetzung für ein nachhaltiges Verständnis wirtschaftlicher Themen?

Nach oben                              Nächste Seite

Zitationshinweis

Die Inhalte dieser Homepage sind CC-BY lizenziert (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/). Bei Verwendung der Gesamtseite empfehlen wir folgende Zitation:

T. Brahm, M. Ring, & K. Schild (Hrsg.). Wirtschaft unterrichten. Offenes Lehrbuch für Wirtschaftsdidaktik. Online verfügbar unter: www.wirtschaft-unterrichten.de (zuletzt abgerufen am [bitte aktuelles Datum einfügen])

Zitationshinweise zu einzelnen Abschnitten sind auf den jeweiligen Unterseiten zu finden.